Familienwochenende in der Pfalz

am Sonntag, 17 Juli 2016. Aktion 82

Ein komplettes Tabler-Wochenende

Auch so sieht das Tischleben bei RT82 aus: mit mehr als 24 Personen für drei Tage in die Pfalz. Gemeinsam haben wir die Heimat unseres aktuellen Präsidenten besucht und durften ein wunderbares, vom ihm organisiertes Programm genießen. Für Groß und Klein war jede Menge dabei!

Am Freitag begann alles mit der Pre-Tour und dem Besuch eines Weinfestes und dem "Einsitzen" des Klosterkellers. Am Samstag traf der Rest der Gruppe direkt am Kurpfalzpark ein. Hier waren Wettrennen auf der großen Rutsche und der Rodelbahn angesagt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, einem Spaziergang oder Mittagschlaf für den Tischnachwuchs freuten wir uns alle auf die anstehende Weinprobe mit Abendessen. Wir hatten alle unglaublich viel Spaß und viel Zeit zum reden und toben.

Am letzten Tag besuchten wir das Schloss Ludwigshöhe und den Ludwigsturm mit einem nahegelegenen Wildgehege. Für den Weg nach oben wählten wir den Sessellift...wegen der Kinderwägen natürlich. Nach unten wagten einige dann aber doch den Fußweg. Unten angekommen verteilte sich die Gruppe am späten Nachmittag zur Heimfahrt.

Vielen Dank an das Weingut Schäffer für den gelungenen Abend der Weinprobe, vielen Dank an Thomas und Julia für die Organisation und einen besonderen an deren Eltern für die Taxidienste!

Familienwochenende in der Pfalz