Prof. Wiedemann: New Horizons in Aerodynamics

am Mittwoch, 02 November 2016. Tischabend

Ein Vortrag zur Zukunft der Automobilentwicklung

Prof. Dr.-Ing. Jochen Wiedemann vom Institut für Verbrennungsmaschinen und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart war bei unserem letzten Tischabend zu Besuch. Er ist der Doktorvater von einem unserer Tabler und wir freuen uns, dass er unserer Einladung gefolgt ist und uns sein Arbeitsfeld präsentiert hat.

Neben einer Einführung in die lange Geschichte des Instituts und der Automobilaerodynamik in Stuttgart, ist er auf aktuelle Methoden und Erkenntnisse der Automobilentwicklung eingegangen. Auch für die Tabler, die nicht jeden Tag in diesem Bereich unterwegs sind, war der Vortrag sehr gut verständlich, so dass sich eine ausgedehnte Diskussion an den Vortrag angeschlossen hat. Noch einmal vom ganzen Tisch ein herzliches Dankeschön an Prof. Wiedemann für den Besuch und den Vortrag!

Der Abend war eine passende Pause von der Detailorganisation unserer beiden Projekte, die in den nächsten Monaten anstehen: Die Comedy Night am 13.11. und der Glühweinstand auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt vom 23.11. - 23.12.! Wir freuen uns euch dort zu sehen!